Aktuelles

Organisatorische Änderungen bei der Hauptabteilung Ländlicher Raum, Veterinärwesen und Verbraucherschutz (LRVV)

Zum 1. Januar 2020 wurde die Hauptabteilung LRVV in Reichelsheim in ihrer bisherigen Organisation aufgelöst. So wurden die Abteilungen Landwirtschaft und landwirtschaftliche Förderung zu einer gemeinsamen Abteilung zusammengeführt und - wie auch die Abteilung Landschaftspflege und Naturschutz - der Hauptabteilung V Landesaufgaben, Umwelt und Verkehr, Rechtsamt zugeordnet. Die Mitarbeiterinnen der Abteilung Dorf- und Regionalentwicklung arbeiten künftig in der Hauptabteilung I Zentrale Verwaltungsaufgaben. Die Abteilung Veterinärwesen und Verbraucherschutz bildet nun zusammen mit dem Gesundheitsamt eine eigene Hauptabteilung (VI). 

Die Kolleginnen und Kollegen sind aber alle weiterhin im Dienstgebäude in Reichelsheim zu erreichen.

 

Information für hessische Schaf- und Ziegenzüchter:
Verstärkte Unterstützung über HALM 2020 (Artikel öffnen)

 

Gemeinsamer Antrag 2020 - Änderungen bei der Antragsannahme wegen Corona (Information öffnen)

LOGOs: EU Sozialfonds,Hessen und EU Investition in die Zukunft, EFS Für Menschen in Hessen