Mit modernster Technik, in einer herrlichen Naturlandschaft, nachhaltig leben und arbeiten.
Im Odenwaldkreis wächst und gedeiht mehr als man denkt.
Durch das schnelle Breitbandnetz können junge Familien Leben und Arbeiten perfekt verbinden.
Unsere Unternehmen produzieren  nachhaltige, innovative Produkte. Sie suchen Fachkräfte, die mit ihrer Familie bei uns leben und arbeiten wollen.
Wir wollen unseren Kindern eine  lebenswerte Welt hinterlassen,  deshalb setzen wir ganz auf  regenerative Energien.
Orte von höchster Lebensqualität: Die typischen Wohngebiete zwischen  den warmgrünen Hügeln des Odenwaldes.
Bei uns gibt es günstige Bauplätze  mit herrlich weitem Talblick in direkter Nähe zu Wald und Wiesen.
Wer bei uns mit dem Fahrrad unterwegs ist, versteht, warum wir nicht in der Großstadt wohnen wollen.
Ein sehr gut ausgebauter öffentlicher Personennahverkehr bringt uns schnell und zuverlässig nach Darmstadt oder Frankfurt.
Die über 1000-jährige Tradition des Odenwaldes brachte Schlösser, Burgen und viele weitere Kulturdenkmäler hervor.
Eine soooooooo …
… vielseitige Beratung bieten wir
jedem der mehr über uns wissen will!

Der Zugang zur Verwaltung ist weiterhin eingeschränkt.

Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie Termine nur nach Vereinbarung (telefonisch oder per E-Mail) möglich sind.

Für die Zulassungstelle können Termine auch über ein Online-Portal...

Aufbau des Corona-Impfzentrums beginnt

Große Messehalle in Erbach – Für Personalplanung fehlen noch Informationen des Landes

Kommunale Jobcenter in Hessen forcieren Digitalisierung und Personalentwicklung

Zukunftspapier verabschiedet – Job-Center Odenwaldkreis gut aufgestellt

Nahezu so viel Genesene wie Neu-Infektionen – Ein weiterer Todesfall

Nach dem aktuellen Stand der Corona-Statistik (Stand 1.12., 16:25 Uhr) sind nunmehr 1.373 Personen positiv auf das Virus getestet worden, 25 mehr als am Vortag. Die Zahl der Genesenen beträgt 1.063, das sind 24...

Corona-Lage bleibt weitgehend stabil

Aktuell gibt es nur einen minimalen Anstieg der Infektionszahlen (Stand 30.11., 16:25 Uhr): Es gibt eine positiv getestete Person mehr als am Vortag, insgesamt sind es nun 1.348. Demgegenüber ist die Zahl der...

Großes Interesse an Mithilfe im Impfzentrum

Bisher rund 230 Rückmeldungen – Landrat dankt für Einsatzbereitschaft

Weiterer Anstieg bei Infektionsfällen

Die Zahl aktiver Infektionsfälle im Odenwaldkreis, der Infektionssaldo, hat sich aktuell von 253 auf 261 erhöht (Stand 29.11., 16:25 Uhr). Es gab zwölf Fälle mehr (insgesamt 1.347), vier weitere Personen sind...

LOGOs: EU Sozialfonds,Hessen und EU Investition in die Zukunft, EFS Für Menschen in Hessen