Landratsamt lädt Fotografinnen
und Fotografen zu Wettbewerb ein

Im Fokus der traditionellen Gemeinschaftsausstellung im Landratsamt am Jahresende steht dieses Mal das Ehrenamt. Sie trägt den Titel „Das Ehrenamt in neuem Licht“ und wird vom 21. November 2024 bis zum 28. Februar 2025 zu sehen sein.

Das Besondere ist: In der Ausstellung sollen ausschließlich Fotografien präsentiert werden und es gibt einen Wettbewerb mit Preisverleihung. Durch den Wettbewerb soll der Blick auf die vielfältigen Möglichkeiten bürgerschaftlichen Engagements im Odenwaldkreis gelenkt werden. Interessierte Fotografinnen und Fotografen können sich ab sofort bei Ute Naas vom Kulturmanagement des Odenwaldkreises, Telefon 06062 70-217 / E-Mail: kultur@odenwaldkreis.de, melden und ihr Interesse bekunden.

Im Odenwaldkreis gibt es ein breites freiwilliges Engagement. Von Einblicken auf der Homepage des Kreises können sich die Fotografinnen und Fotografen hier inspirieren lassen.

Die Ehrenamtsagentur des Odenwaldkreises wird gemeinsam mit der Pressestelle unter den Einreichungen drei Fotos auswählen und prämieren (1. Preis: 300 Euro; 2. Preis: 200 Euro und 3. Preis: 100 Euro). Die ausgewählten Fotos werden für die Öffentlichkeitsarbeit der Ehrenamtsagentur und des Odenwaldkreises verwendet werden. Darüber hinaus haben die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, zwei Publikumspreise (jeweils 100 Euro) zu vergeben.