Arbeitgeberservice
Der Arbeitgeberservice des Kommunalen Job-Centers bringt regionale Arbeitgebende mit Kundinnen und Kunden des Kommunalen Job-Centers passgenau zusammen. Er ist damit den Betrieben in der Odenwald-Region bei der Besetzung offener Stellen behilflich und unterstützt gleichzeitig die leistungsberechtigten Personen bei der Arbeitssuche vor Ort.
In enger Zusammenarbeit mit den Vermittlungscoaches im Kommunalen Job-Center können schnell geeignete Personen gefunden und den Arbeitgebenden als potenzielle neue Mitarbeitende vorgeschlagen. Der Arbeitgeberservice organisiert zudem Betriebsbesichtigungen, um mit den Arbeitgebenden vor Ort persönlich ins Gespräch zu kommen.
Darüber hinaus bietet der Arbeitgeberservice den Unternehmen Beratung zur Besetzung von offenen Arbeits- und Ausbildungsplätzen an und informiert zu vorhandenen Fördermöglichkeiten bei Einstellungen.
Die Dienstleistung des Arbeitgeberservice ist unentgeltlich. Weitere Informationen finden Sie in unserem Flyer.
Stellenangebote melden
Informationen zu vorhandenen Stellen und Ihre Anforderungsprofile an die zukünftigen Bewerbenden teilen Sie uns bitte über unser Formular "Stellenangebot" mit.
Auf Basis Ihres Stellenanforderungsprofiles wählen die Vermittlungscoaches des Kommunalen Job-Centers geeignete Kundinnen und Kunden des Kommunalen Job-Centers aus. Wir stellen dann die relevanten Informationen (Kontaktdaten, Lebenslauf, Zeugnisse) zusammen und schlagen Ihnen diese Personen als potentielle Beschäftigte zur Auswahl vor.
Nach Absprache kann die Kontaktaufnahme mit den von Ihnen ausgewählten Bewerbenden durch Sie oder uns erfolgen.
Betriebsbesichtigungen vereinbaren
Wenn Sie als Unternehmen Interesse an einer Betriebsbesichtigung durch die Mitarbeitenden des Kommunalen Job-Centers haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Arbeitgeberservice auf. Das ist schriftlich, telefonisch oder per E-Mail unter den nebenstehend genannten Kontaktdaten möglich.